TÜV geprüfte Baufinanzierung

Miltenberg, 30.03.2017

Als erste Bank im Landkreis Miltenberg hat der TÜV Saarland die Raiffeisen-Volksbank Miltenberg mit dem Gütesiegel „Geprüfte Baufinanzierung" ausgezeichnet. Das Prüfzeichen gilt als Qualitätsbeweis für die neutrale und individuelle Kundenberatung des Kreditinstituts und dient Kunden als Nachweis für hochwertige Angebote. „Wir wissen, dass wir mit unseren Investitionen in die Qualifikation unserer Mitarbeiter und den Ausbau unserer Baufinanzierungsspezialisten die Service- und Beratungsqualität spürbar verbessert haben. Dass nun der TÜV bestätigt, was uns auch Kunden und laufende Umfragen bescheinigen, freut uns aber umso mehr", reagierte Vorstandsvorsitzender Dr. Hans-Martin Blättner auf die Nachricht von der Zertifizierung.

TÜV geprüfte Baufinanzierung bei der Raiffeisen-Volksbank Miltenberg
Die Baufinanzierungsspezialisten Alexander Schüll, Alexander Ebert und Melanie Wolf, Bereichsleiter Christoph Heider, Vorstandsvorsitzender Dr. Hans-Martin Blättner, Hans-Dieter Flesch (TÜV Saarland Holding)  sowie Vorstand Markus Göbel freuen sich über die Auszeichnung.

Die Prüfer vom TÜV Saarland hatten zuvor in den Geschäftsstellen der Raiffeisen-Volksbank Miltenberg intensive Beratertests durchgeführt. Neben Beratungsqualität und fairen Zinskonditionen nahmen die Sachverständigen auch das überdurchschnittliche Engagement der Berater in ihre Bewertung auf. Ebenfalls positiv fiel das TÜV-Urteil zu den Bearbeitungszeiten aus. Bei Standardfinanzierungen erhält der Kunde seine Verträge nach wenigen Tagen. Auf verbraucherfreundlich und transparent formulierte Verträge legten die Tester aus dem Saarland ebenso Wert. So gab es beispielsweise Pluspunkte, weil die Berater ihre Kunden frühzeitig und umfassend auf öffentliche Fördermittel, etwaige Risiken und deren  Absicherungsmöglichkeiten hingewiesen hatten. „Im Interesse der Immobilienkäufer aus dem ganzen Geschäftsgebiet prüfen unsere Berater auch, ob der Preis für ein Objekt marktgerecht ist", ergänzt Christoph Heider, Bereichsleiter Immobilien- und Baufinanzierungsgeschäft.

Weiterhin untermauert das TÜV-Zertifikat den erstklassigen Qualitätsstandard in der Baufinanzierungsberatung der Raiffeisen-Volksbank Miltenberg. „Wir haben uns dieser Zertifizierung auch deshalb freiwillig unterzogen, weil wir vom Erfolg unserer konsequenten Kundenausrichtung überzeugt sind. Für uns ist das Prüfergebnis aber kein Grund, um auf unseren Lorbeeren auszuruhen. Wir verbessern unseren Beratungsservice ständig weiter", betont Dr. Hans-Martin Blättner.