Die Finanzprofis von morgen

Erfolgreiche Ausbildung – Raiffeisen-Volksbank Miltenberg freut sich über talentierten Nachwuchs

Miltenberg, 09.04.2018

Auszubildende der Raiffeisen-Volksbank Miltenberg haben kürzlich erfolgreich ihre anspruchsvolle Ausbildung absolviert. Im Zuge der Lehrzeit haben sie in allen Bankbereichen umfangreiche Kompetenzen erworben – auch beim wichtigen Thema Digital Banking. Ausbildungsleiterin Stefanie Lenz Lenz und Vorstandsvorsitzender Dr. Hans-Martin Blättner  gratulierten Amelie Tausch und Kristin Rüttiger bei einer Feierstunde.

Die Finanzprofis von morgen
Den jungen Finanzprofis, Kristin Rüttiger und Amelie Tausch, gratulieren Vorstand Hans-Werner Braun und Vorstandsvorsitzender Dr. Hans-Martin Blättner.

Die frisch gebackenen Bankkauffrauen haben sich stets gegenseitig unterstützt und ihre Ziele als Team erreicht. Die 18-jährige Kristin Rüttiger lebt in Neunkirchen und trainiert in ihrer Freizeit Gardetanz. Die Bürgstädterin Amelie Tausch ist 20 Jahre alt und entspannt am liebsten bei Unternehmungen mit Freunden.

In den zurückliegenden Monaten haben beide die angebotenen Ausbildungsbausteine umfassend genutzt. So gehörten Projektarbeiten, Unterricht, E-Learning zu den Methoden der Wissensvermittlung. Die engagierten Nachwuchskräfte können ihre erworbenen Kompetenzen jetzt sinnvoll einsetzen und weiter ausbauen. Damit kommen sie ihrem Ziel näher: Sie wollen Profis werden und Kunden künftig kompetent beraten.