Karrierestart bei der Raiffeisen-Volksbank Miltenberg

Die Raiffeisen-Volksbank Miltenberg gibt auch in diesem Jahr jungen Leuten die Gelegenheit, den Startschuss für ihre persönliche Karriereplanung zu setzen.

Das Ausbildungsportfolio beinhaltet den ausbildungsintegrierten, betriebswirtschaftlichen Studiengang an der Hochschule Aschaffenburg mit Abschluss zum „Bachelor of Arts“. Im Bereich der Berufsausbildung wird der Ausbildungsgang zum Bankkaufmann (IHK) angeboten, der nicht weniger an Engagement erfordert.

Jungen Leuten die Möglichkeit zur Berufsausbildung zu geben, hat im Hause der Raiffeisen-Volksbank Miltenberg eine sehr lange Tradition. Neben der gesellschaftlichen und regionalen Verantwortung dahinter, stellt die eigene Ausbildung von Nachwuchskräften immer auch eine Investition in die Zukunft dar.

Karrierestart bei der Raiffeisen-Volksbank Miltenberg
Zu den neuen Auszubildenden bei der Raiffeisen-Volksbank Miltenberg gehören: Carolin Betzwieser, Lisa Olt, Philip Sam und Stefanie Lenz (Ausbildungsleiterin).

Ihren Auszubildenden bietet die Bank vielseitige Tätigkeitsfelder und Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld. Der informationstechnologische Fortschritt, Strukturveränderungen im Kreditgewerbe und sich wandelnde Kundenbedürfnisse stellen die Branche auch weiterhin vor große Herausforderungen und eröffnen zugleich neue Perspektiven. Die Bank setzt deshalb auf gut ausgebildete und unternehmerisch denkende Mitarbeiter.

Zum Ausbildungsstart wurde den Berufsstartern informationsreiche Einführungstage geboten, die ihnen den Einstieg ins Bankengeschäft und in den Berufsalltag erleichtern. In lockerer Atmosphäre wurden in diesen ersten Tagen Kontakte geknüpft und etwaige Unsicherheiten abgebaut.

Bei gemeinsamen Workshops konnten die gegenseitigen Erwartungen sowie die vielseitigen Angebote rund um die Ausbildung, wie zum Beispiel Seminarangebote, E-Learning, EDV-Schulungen, Rhetorikveranstaltungen und betriebsinterner Unterricht gemeinsam besprochen und erarbeitet werden.

So starteten die jungen Leute in ihren ersten Arbeitstagen mit Spaß und Engagement ihre Ausbildung bei der Raiffeisen-Volksbank Miltenberg.