Beschwerdemanagement

Die Zufriedenheit unserer Mitglieder und Kunden steht für die Raiffeisen-Volksbank Miltenberg an erster Stelle.

So erreichen Sie uns

Es ist uns wichtig, Ihnen die Möglichkeit zu geben, Kritik zu äußern. So erfahren wir von einem möglichen Problem und erhalten damit die Chance, dieses einer Lösung zuzuführen oder auch nur Missverständnisse auszuräumen. Damit wollen wir die Kundenzufriedenheit und eine langfristige Kundenbindung sicherstellen.

Ihr Anliegen können Sie sowohl elektronisch bzw. schriftlich (beinhaltet kurze Stellungnahme, Ihre Kontaktdaten und ggf. Kopien aller notwendigen Unterlagen) oder mündlich an die Raiffeisen-Volksbank Miltenberg richten. Es ist Ihnen freigestellt, an wen Sie eine Beschwerde richten. Aus unserer Erfahrung empfehlen wir Ihnen, sich an Ihren zuständigen Berater zu wenden. In aller Regel kann aufgrund der dort bekannten geschäftlichen Abläufe und des für den Beschwerdefall relevanten Sachverhalts am raschesten und effizientesten geholfen werden. Ihr Berater wird die Beschwerde so rasch als möglich erledigen und Sie darüber informieren.

Daneben steht Ihnen das Beschwerdemanagement unserer Bank immer zur Verfügung. Sie erreichen uns per E-Mail unter service@rvbmil.de sowie unter:

Raiffeisen-Volksbank Miltenberg
Niederlassung der Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG
- Beschwerdemanagement -
Berliner Platz 1
63897 Miltenberg

Gerne können Sie auch hier direkt unser Kontaktformular ausfüllen und absenden.

So geht es weiter

Wir prüfen jeden Vorgang eingehend und sind um eine zeitnahe Lösung bemüht. Beschwerden werden im Rahmen des Beschwerdeprozesses der Bank objektiv und unter Berücksichtigung aller Angaben und Informationen geprüft und bearbeitet. Sollte eine Beschwerde nicht gleich gelöst werden können und die Bearbeitung umfangreicher sein, dann erhalten Sie nach drei Arbeitstagen und sofern noch notwendig nach 20 Arbeitstagen eine Zwischeninformation über den Stand der Bearbeitung.

Schlichten statt richten